• Liebe Eltern,

als Vorsitzende des Elternbeirates im Schuljahr 2023/24 begrüßen wir Sie herzlich!

Wir haben uns als Elternbeiräte bereit erklärt den Vorsitz zu übernehmen, und möchten nun für sie Ansprechpartner für Fragen und Probleme der Eltern an der Marylandschule sein.

Wir sind:

• Mein Name ist Christian Walter und ich wohne mit meiner Frau Andrea und unseren beiden Kindern seit diesem Sommer in der Nordstadt. Ich arbeite bei einer Software-Firma in der Oststadt. Unser Sohn Daniel ist ein eifriger Erstklässler an der Marylandschule, und unsere Tochter Annika geht in den Kindergarten in der Kentuckyallee.

• Mein Name ist Elena Klan, bin 33 Jahre jung und wohne mit meinem Mann Rudi und meinen zwei Jungs Luan (13) und Milan (6) in der Nordstadt. Vormittags arbeite ich für eine Krankenkasse. Mein Sohn Milan besucht die erste Klasse der Marylandschule und fühlt sich sehr wohl dort.

• Die Marylandschule bietet unseren Schülern vielfältige Möglichkeiten ihre Begabungen zu entdecken und zu entwickeln. Die Schüler erleben eine „lebendige Schule“, nicht nur im Schulunterricht, sondern auch außerhalb. Unseren Schülern wird dadurch ein verantwortungsbewusster Umgang miteinander vorgelebt. Die Schule soll somit auch jedem Kind ermöglichen seine eigene Persönlichkeit ideal zu entwickeln.

Diese Entwicklung wollen wir von unserer Seite mittragen. Als Elternbeiratsvorsitzende ist uns daher ein offener Dialog zwischen Ihnen sowie den Lehrern, den Schülern, und allen am Schulleben Beteiligten der Marylandschule sehr wichtig.

Bei Fragen oder Problemen melden Sie sich gerne bei uns unter ebv.marylandschule@gmail.com.

Mit herzlichen Grüßen,
      Christian Walter und Elena Klan